WERKZEUGBAU

 

 

 

Werkzeugbau

 

 

Mit unserem betriebseigenen Werkzeugbau sind wir in der Lage Werkzeuge, Lehren und alle weiteren Betriebsmittel selbst anzufertigen. Dies macht uns unabhängig, garantiert unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität und ermöglicht uns extrem kurze Reaktionszeiten. Durch den Einsatz von modernster Software generieren wir eine konstante Verknüpfung mit den Kundendaten, halten die Qualität unserer Werkzeuge auf fortwährend hohem Niveau und reduzieren so die Fehlerquote auf ein Minimum. Mit Hilfe der CAM-Software sind wir in der Lage, Werkzeuge in kürzester Zeit optimal zu bearbeiten und eine möglichst effektive Auslastung unseres Werkzeugbaus zu planen.

 

Unsere Kompetenzen im Werkzeugbau liegen dabei beim Fräsen mit 3-Achs-Fräsmaschinen, dem Erodieren, sowie dem Schleifen, Fügen und weiteren Bearbeitungen. Auch bei der Inbetriebnahme von Neuwerkzeugen unterstützen uns unsere Mitarbeiter aus dem Werkzeugbau, um schnellstmöglich Gut-Teile für die Erstbemusterung vorstellen zu können. Aber nicht nur die Neuwerkzeuge haben einen hohen Stellenwert, auch das Ersatzteilmanagement wird durch unseren Werkzeugbau überwacht. Mit Hilfe eines Liftregales haben wir die nötige Lagerkapazität um Aktiv- und Verschleißteile in ausreichenden Mengen vorzuhalten, damit es zu möglichst keinen Störungen durch defekte Werkzeuge kommt.

 

Mittlerweile nutzen auch unsere Kunden die Dienstleistung unseres Werkzeugbaus zur Erstellung von Werkzeugen, Maschinenteilen oder Lehren für den eigenen Bedarf.

 

 

KONTAKT

 

Ossenberg-Engels GmbH

Wasserburgstraße 38, 58809 Neuenrade

Telefon +49 2394 24541-0

Email: info@ossenberg-engels.de

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.